In der Tagespflege Bolzum wurde in der letzten Woche ein Paket gepackt! Bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ kann jeder mitmachen. Dabei wird ein Schuhkarton mit kleinen Spielzeugen, Süßigkeiten oder Drogerieartikeln entweder für ein Mädchen oder einen Jungen gepackt. Dieser  wird dann mit Geschenkpapier  beklebt, mit Band verschnürt und zu einer der Abgabestellen gebracht. Von dort werden die Pakete dann nach Osteuropa oder Zentralasien verschickt und an Kinder verschenkt.

Am letzten Freitag haben die Gäste und das Personal der Tagespflege solch ein Paket gepackt. Es soll für ein Mädchen von 5- 9 Jahren sein. Hineingepackt wurden Haarspangen, ein kleines Spiel und Spielfiguren und ein bisschen Schokolade.

 

Alle haben mit großer Freude gemeinsam das Paket verschönert und es wurde ein Foto dazu gelegt. Im Dorfladen Bolzum wurde das Paket dann auf die Reise geschickt.