Am 15. Februar  wurde die Tagespflege in Bolzum zum Impfzentrum.

Das Impfteam hatte sich in der Woche davor für den Rosenmontag angekündigt. Die Planungen für die Impfung liefen in der Tagespflege schon länger. Mieter aus dem AWO Gebäude in Sehnde,  Mieter aus dem Servicehaus Bolzum, Bewohner der vom Pflegeteam Sehnde betreuten Wohngemeinschaft und Gäste aus der Tagespflege hatten sich für die Impfung angemeldet. Die insgesamt 70 Angemeldeten freuten sich sehr, als  in der Woche davor die Nachricht kam, dass es am Montag losgeht.

Der Fahrdienst der Tagespflege brachte alle Mieter aus Sehnde zum Impfen nach Bolzum. Alle wurden zuvor  von Mitarbeitern der Tagespflege an ihren Wohnungstüren abgeholt und zum Auto begleitet.

Vor Ort in Bolzum wurden alle Impfwilligen empfangen. Nachdem alle erforderlichen Unterlagen abgegeben waren, ging es mit kurzer Wartezeit in den zum Impfen vorbereiteten Raum. Nach einem Gespräch mit dem anwesenden Arzt bekam jeder seine Spritze.

Alle Geimpften sollten dann noch zur Sicherheit 15 Minuten im Vorraum warten. Danach konnte jeder  wieder in seine  Wohnung oder in die Wohngemeinschaft gehen. Die Gäste der Tagespflege haben den Rest des Tages dort wie gewohnt verbracht.

Die Mieter aus Sehnde wurden vom Fahrdienst der Tagespflege wieder sicher nach Hause gebracht. Alle Beteiligten haben sich sehr über den guten Ablauf und die gute Organisation gefreut!

In 3 Wochen wird dann die 2. Impfung wieder in Bolzum statt finden. Die Organisation dafür läuft schon und alle freuen sich, dass dann wieder ein Stück zur Pandemie- Bekämpfung beigetragen wurde!