Am 2. Adventswochenende hat die AWO auf ihrem Gelände in Bolzum ein Winterfest veranstaltet.
Auf dem Parkplatz und im Garten gab es Bratwurst, Grünkohl, Pommes und Glühwein. Aus der Umgebung waren Hobbykunstwerker gekommen und haben ihre selbst hergestellten Werke ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Es gab Etageren aus Sammelgeschirr, Honig aus der Region, selbstgenähte Sachen und der Fellhandel Karger aus Bolzum hat seine Artikel angeboten.
Die Besucher konnten über den Markt spazieren, schöne Dinge einkaufen und sich beim Stand der Landfrauen mit einer schönen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen verwöhnen lassen. Die Landfrauen haben für eine Vielfalt an Kuchen gesorgt.
Ein großes Highlight war das musikalische Angebot. Im Musikzelt hat am Nachmittag der Shantychor „Blaue Jungs“ aus Bolzum gesungen. Bei Liedern wie „Wo die Nordseewellen“ haben alle begeistert mitgesungen und geschunkelt.
Danach wurden noch gemeinsame Weihnachtslieder gesungen. Die Tagespflege und ihre Gäste hatten diese in den Wochen vorher einstudiert.
Gegen Abend betrat die Band „FolkPlay“ die Bühne und hat den Besuchern ordentlich eingeheizt. Irische Lieder, begleitet mit Gitarren und Geigen haben alle begeistert!